Helfen Sie uns dabei unser Hobby zu schützen und tragen Sie sich in der Petition mit ein.

 

Die Hauptbahn hat eine Länge von 160 m und einer Breite von 40 m. In der Mitte der Bahn haben wir Kunstrasen eingesetzt, um auch den kleinen Flugzeugen einen Bodenstart zu ermöglichen. Die zweite Bahn ist quer zur Hauptbahn angeordnet und ermöglicht das Fliegen auch bei Ostwind. Diese Bahn hat eine Länge von 75 m und ist aktuell 16 m breit, diese Bahn ist in Arbeit und noch nicht ganz so glatt wie die Hauptbahn.

Unser Vorbereitungsraum ist mit zwei Tischen ausgestattet, die es erlauben die Ausrüstung auf einen Tisch abzustellen oder das Modell auf dem Tisch vorzubereiten. Auf unserem Platz können wir Modelle mit einem Startgewicht mit bis zu 25 Kg abheben. Somit können wir auf unserem Vereinsgelände alle Facetten des Modellflugs ausleben.

Seit 2015 ist unser Vereinsgelände mit Eigenstrom versorgt, somit ist es möglich Akkus auf dem Platz zu laden. Dank an die Förderung durch den DMFV-Hilfsfond.

platz1 platz2

Ihr findet die Bilder auch in unserer Galerie unter dem Punkt "Unser Platz"

Gastflieger sind uns herzlich willkommen, bitte meldet euch vorher eben bei uns an und denkt an eure Versicherung. Bei Verbrennerflug ist auch der Lärmpass mitzubringen. Falls der Lärmpass nicht vorhanden ist, können wir diesen auch in vorheriger Absprache erstellen.