RC-Offroad Strecke

Wir betreiben auf unserem Vereinsgelände die nördlichste Offroad-Strecke Niedersachsens. Die Strecke ist auf Kleiboden gebaut, ca. 210 m lang und fast überall 2,5 m breit. Diese Strecke ist für Buggies und Truggies ausgelegt bis zu einer Größe von 1:8.  Auch 1:10 Offroad Fahrzeuge können die Strecke bewältigen. Hier können Fahrzeuge mit Elektroantrieb oder auch Verbrennungsmotor gefahren werden. Die Fahrzeuge werden von einem Fahrerstand aus gesteuert, der ca. 7 - 8m lang ist und 2 Meter hoch über der Fahrbahn ist. Vor dem Fahrerstand ist eine Arbeitsplattform in Form einer Auffahrrampe, auf der wir alle Arbeiten an den Fahrzeugen in Stehhöhe erledigen und auf der anderen Seite wieder ins Renngeschehen einfahren können. Wir planen die Sprünge so zu ändern, dass es auch mal rechtsrum gehen kann...aber gemeisam;-))

Luftbild Offroad Strecke von süden  Luftbild der Offroad Strecke aus norden

In der Galerie könnt Ihr euch die Bilder größer ansehen.

 

Hier auf den Bilder ist unsere Strecke zu sehen, inklusive unserem Fahrerstand und dem Vorbereitungsraum. Auf unserem Platz können auch Akkus geladen werden.

Falls Ihr als Gastfahrer zu uns kommen möchtet, freuen wir uns immer über euren Besuch oder auch als neues Mitglied. Sprecht uns doch einfach an oder nehmt Kontakt zu uns auf.